27.06.2013

Which books you read?

In diesem Post möchte ich euch zeigen welche Bücher ich im Moment lese :)


Which books you read- Welche Bücher liest du?

Also, eigentlich lese ich fast alles und bin relativ offen für neues. In den letzten Jahren habe ich viele Kategorien "ausprobiert", zum Beispiel Thriller, Mystery, Romane. Ich muss sagen, dass ich am liebsten Romane lese. Ich liebe ein überraschendes Ende bei Büchern, etwas was man nicht erwartet. Ich mag Bücher die keine typische Geschichte erzählen, sondern Bücher die vielseitig und spannend sind, vielleicht auch rührend oder traurig. Im Moment lese ich viele Bücher über Krebs. Nicht weil ich jemanden persönlich kenne der Krebs hat, sondern weil ich solche Menschen bewundere, die trotz ihrer Krankheit bereit sind zu kämpfen. Das letzte "Krebsbuch" das ich gelesen habe war Bevor ich sterbe. Dann begann ich 3096 Tage zu lesen, es ist zwar kein Buch über Krebs, aber es ist ein Buch was mich sehr berührt hat, weil es die wahre Geschichte von Natascha Kampusch ist. Im Moment habe ich zwei Bücher die ich angefangen habe zu lesen, beide handeln vom Krebs.

Das erste ist "Gib den Jungs zwei Küsse" von St John Greene. In dem Buch geht es um eine kleine Familie, die viel auf sich nehmen muss: Die Mutter (Kate) hat Krebs und weiß, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Ihr kleiner Sohn Reef hat ebenfalls Krebs, doch die Familie kämpft und lebt ihr Leben, sie reisen viel und genießen jeden Moment, bis Kate stirbt.


Ich bin zwar noch nicht ganz fertig mit dem Buch, aber ich finde es sehr gut geschrieben und es ist wirklich sehr sehr persönlich, die Geschichte ist nämlich wirklich passiert (das Buch enthält auch einige Bilder). Es ist aus der Sicht des Vaters geschrieben und man merkt wie er seine Frau geliebt hat und wie er für seine zwei kleinen Söhne kämpft, vor allem um Reef.


Das zweite Buch kennen vielleicht einige von euch:
Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green. Von dem Buch habe ich schon einiges gehört, deshalb wollte ich es auch lesen.
Es geht um ein Mädchen, das an Krebs leidet. In einer Selbsthilfegruppe trifft sie auf einen Jungen, in den sie sich verliebt....

Hier bin ich auch noch nicht so weit, aber ich bin sehr gespannt wie das Buch weitergeht und vor allem wie es enden wird.





Soo, dann hab ich noch eine Kleinigkeit auf dem Herzen.
Ich habe einen Sänger bzw. Rapper entdeckt, der wirklich gute Lieder macht.
Eins davon höre ich schon auf Dauerschleife, der Text ist wirklich wunderschön wenn auch traurig, ich bitte euch einmal das Lied anzuhören und auf den Text zu achten :)


4 Kommentare:

  1. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" wollte ich auch lesen, aber ich hae gehört, dass es so traurig ist und dann wollte ich das meiner armen Seele doch nicht zumuten... :S Aber dir ganz viel Spaß beim Lesen, es ist bestimmt RICHTIG gut geschrieben :)

    LG Ati
    http://dieklamotte.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist echt ein geniales Buch :) Hat mich da wirklich berührt und überrascht :D und ich bin bei sowas sehr skeptisch :)

    Dankeschön fürs taggen übrigends :) Kommt bisschen spät,sorry...ich war nicht so aktiv in letzter Zeit :)

    AntwortenLöschen
  3. Heii ♥ toller blog :)
    Ich folge dir :) würde mich echt freuen wenn du mir zurück folgen würdest :-* ♥
    LG ♥

    http://thiingsexy.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    habe dich getaggt, vielleicht machst du ja mit?

    LG Lea
    http://muffinsorstylish.blogspot.de/

    AntwortenLöschen